Kontakt erfassen |
Geben Sie Anrede, ev. Firma, Name, Vorname, Strasse und Nummer, Postleitzahl und Ort ein. Anschliessend wählen Sie den Status im DropDown-Menu. Der Status "Aktiver Kontakt" ist bei der Erfassung Standard. Den Status "Inaktiver Kontakt" wählen Sie in der Regel für ältere Kontakte, welche Sie selten benötigen. Wenn andere Module auf die Kontakte zugreifen, wird dieser anschliessend nicht mehr angezeigt. Erfassen Sie nun Tel.Nr., Fax-Nr, Handy-Nr. und Email-Adresse. Sollte es sich bei diesem Kontakt um einen Mitarbeiter handeln, so setzen Sie bitte hier ein Häckchen. Dadurch trifft das Programm automatisch die notwendigen Vorkehrungen, damit Sie im Modul "LOHN" Lohnzahlungen erfassen, verarbeiten und ausgeben können. Wenn Sie den Kontakt einer bestimmten Gruppe zuteilen wollen, dann setzen Sie hier ein Häckchen. Unter "Gruppen" wählen Sie im DropDown-Menu die Gruppe, welcher Sie den Kontakt zuweisen wollen. Gruppen können Sie frei definieren im entsprechenden Menupunkt. Allfällige Bemerkungen können unter "Kommentar" eingefügt werden. Anschliessend bestimmen Sie, nach wieviel Tagen die jeweilige Mahnung ab Rechnungsdatum erfolgen soll. Bestätigen Sie die Eingabe mit "Kontakt speichern". |