Kontaktlisten |
Dieses Modul beinhaltet die zenrale Adressdatenbank für den Mandanten. Wenn Sie "Aktive Kontakte" anwählen, so werden sämtliche von Ihnen erfassten Kontakte in alphabetischer Reihenfolge angezeigt, welche Sie für die tägliche Arbeit benötigen. Die Liste der "Inaktive Kontakte" wählen Sie in der Regel an für ältere Kontakte, welche Sie selten benötigen. In "Details" können Sie den entsprechenden Status setzen. Wenn andere Module auf die Kontakte zugreifen, werden diese nicht angezeigt. Mit "Liste auf PDF" können Sie die Kontaktliste ausdrucken. Wenn Sie die Kontaktliste in eine Excel-Tabelle exportieren möchten, wählen Sie "Liste exportieren". Suchen Sie einen bestimmten Kontakt, dann geben Sie die Daten im Eingabefeld "Name" und/oder "Ort" ein und bestätigen mit "Suchen Kontakt". Suchen Sie einen Kontakt, welchen Sie auf "Inaktiv" gesetzt haben, dann entfernen Sie vorher das Häckchen bei "Aktiv". Die Funktion "Gruppen" ist noch in der Entwicklung. Es ist vorgesehen, die Kontakte in einzelne Gruppen, wie Mitarbeiter, Lieferanten, Freunde ect. ausgeben zu können. Um einen neuen Kontakt zu erfassen, wählen Sie "Neue Adresse" und gelangen in die entsprechende Eingabemaske. Wenn Sie im Modul "Lohn" den Menupunkt "Neuer Lohn" anwählen, so gelangen Sie auf die Liste "Aktive Kontakte". |